Kinder / Jugend

Du bist gerne am/im/auf dem Wasser und dabei mitten in der Stadt? Dann ist Wasserfahren genau das Richtige für dich und lerne Weidling fahren. Im Sommer trainieren wir auf dem Rhein und für Wettkämpfe auf verschiedenen Flüssen in der Schweiz. Du lernst viele Knoten, damit du das Schiff in jeder Situation richtig befestigen kannst. Spannende Ausflüge in der Region erwarten dich neben dem Training sowie die Möglichkeit in das Jugendlager zu gehen und dort die jungen Wasserfahrer aus der ganzen Schweiz kennenzulernen. Du wirst optimal auf die Leistungsprüfungen für die spätere Motorbootausbildung (ab 16 Jahre) vorbereitet. Im Winter betätigen wir uns sportlich in der Halle und gehen ins Hallenbad schwimmen.

Der Rhein-Club Basel hat zum Beginnen einen Kinderweidling, der kleiner und leichter zu fahren ist.

Bist du 7 Jahre oder älter und hast Lust bekommen mitzumachen, dann melde dich jetzt beim Jungfahrleiter (jungfahrleiter@rcbasel.ch) für ein Schnuppertraining. Wir freuen uns auf dich!

Training 2x wöchentlich: Dienstag- und Freitagabend

Aargauer-Cup, WSV Aarau
Alle offiziellen Wettfahren dieser Saison sind jetzt vorbei.🇨🇭Gestern noch einmal beim Wassers...
Eidgenössisches Weidlingswettfahren 2023, Basel
Am Wochenende vom 1.-3. September waren wir beim EIDGENÖSSISCHEN WEIDLING WETTFAHREN in Basel uu...
Nat. Paarwettfahren, WFV Muttenz
Am Wochenende konnten wir beim WFV Muttenz einen den tollen Wettkampf erleben. ⚓🛶⚓ Wir dürfen E...

Weitere Einträge